Beschwerde

Trotz unserer Bemühungen ist uns bewusst, dass nicht immer alles optimal verläuft. Um uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern, gibt es hier die Möglichkeit uns eine Nachricht zu übermitteln.

Zum Online-Formular
Schließen
Erziehungshilfen in der GFO

Kompass, Josefshaus und Aline – Unterstützung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Eltern in unterschiedlichen Lebenslagen im Verbund der GFO.

Alle GFO-Erziehungshilfen
Schließen
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - bei Kompass oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr
Schließen
Schließen

Therapeutischer Dienst

Therapeutischer Dienst

Therapeutischer Dienst

    Der therapeutische Dienst bietet für Familien, die durch eine Hilfe zur Erziehung unterstützt werden, bei Bedarf weitergehende Unterstützung an, z.B.:

    • Familien- und Bindungsdiagnostik,
    • Diagnostik psychischer Belastungen einzelner Familienmitglieder (z.B. Aufmerksamkeitsstörungen, Depressionen, Traumafolgestörungen…),
    • Psychoedukation. Das bedeutet: Erklärung, weshalb problematische Verhaltensweisen sich entwickelt haben, wie man mit ihnen umgehen und wie man sie verändern kann.

    Therapie

    Wir bieten in einem multidisziplinären Team die Therapieformen Musiktherapie, Spieltherapie, Verhaltenstherapie und Kunsttherapie an.

    Die Mitarbeiterinnen sind in den Verfahren langjährig ausgebildet und lassen ihre Arbeit regelmäßig supervidieren.

    Kontakt

    Mitarbeitende Therapeutischer Dienst