Beschwerde

Trotz unserer Bemühungen ist uns bewusst, dass nicht immer alles optimal verläuft. Um uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern, gibt es hier die Möglichkeit uns eine Nachricht zu übermitteln.

Zum Online-Formular
Schließen
Erziehungshilfen in der GFO

Kompass, Josefshaus und Aline – Unterstützung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Eltern in unterschiedlichen Lebenslagen im Verbund der GFO.

Alle GFO-Erziehungshilfen
Schließen
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - bei Kompass oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr
Schließen
Schließen

Familien- & Gesundheitspflege

Familien- & Gesundheitspflege

Familien- & Gesundheitspflege

Schwangere oder Eltern, die sich in der Schwangerschaft oder nach der Geburt unsicher, überfordert oder gestresst fühlen, erhalten bei Bedarf und auf Wunsch Unterstützung durch unsere Familien-Gesundheitspflegerinnen. Dies sind besonders ausgebildete Kinderpflegerinnen mit der Möglichkeit, Familien mit erhöhtem Betreuungsbedarf bis zum ersten Geburtstag des Kindes zu begleiten.

Die Betreuung ist kostenfrei und leicht ohne Antrag zu erhalten, zum Beispiel über eine Anlaufstelle Frühe Hilfen. Diese beraten und unterstützen zur alltagspraktischen gesundheitlichen Versorgung und vermitteln weitere Angebote bei Bedarf. Für die Eltern können sie Lotsinnen sein, die ihnen helfen genau die Angebote im Sozial- und Gesundheitswesen zu finden, die sie jeweils brauchen. Weiter stärken sie die Beziehungs- und Erziehungskompetenz von (werdenden) Müttern und Vätern mit Blick auf das Wohl des Kindes und seine Bedürfnisse.

Kontakt